Lux – Nostalgie und Charme pur

Als ich das erste Mal das Lux betreten habe, sah ich mich in längst vergangene Zeiten zurückversetzt. Zugegeben in eine Zeit, in der ich noch nicht einmal geboren war, die ich nur aus Filmen kenne. Das Lux hat bei mir Assoziationen zu den Pullmann Zügen der 20er Jahre hervorgerufen und mich an das Ambiente und den Charme des Orientexpresses erinnert.

LUX

Quelle: http://www.hotel-lux-muenchen.de

Rote Plüschsessel, kleine Separees, tolle Tapeten und Wandverkleidungen, Spiegel an den Decken, eine exklusive Bar mit tollen Spirituosen, die Kellner in edlen schwarzen Outfits – niemanden würde es hier wundern, wenn hier inmitten der Münchener Innenstadt auf einmal Sir Peter Ustinov alias Hercule Poirot eintreten würde um an der Bar einen der leckeren Cocktails zu bestellen.

Und alleine die Cocktails sind einen Besuch im Lux wert. Die Auswahl an Getränken, vor allem die zahlreichen Gin und Rumsorten ist hervorragend. Sämtliche Cocktails werden mit viel Sachverstand, vor allem aber Liebe zubereitet. Mein persönlicher Favorit ist der Moscow Mule, der hier – wie es sich gehört – in einem Metallbecher serviert wird.
Bei den überaus guten Qualitäten der Bar erwartet man nicht unbedingt eine hervorragende Küche, sondern vielmehr zahlreiche Kleinigkeiten, die man zu seinem Cocktail genießen kann.
Allerdings überrascht es auch nicht, daß die Küche weit mehr als Fingerfood in petto hat. Die Auswahl ist übersichtlich, aber dennoch bleiben beinahe keine Wünsche offen. Neben Suppen, kleineren Zwischengerichten, außergewöhnlichen  Fisch und Fleischgerichten gibt es eine gute Auswahl an Nachspeisen – und, zu meiner freudigen Überraschung, auch Tatar

Die Qualität des Tatars, aber auch des Rinderfilets waren großartig und den hohen Preis wert.

Trotz des relativ hohen Preises – wir kommen auf jeden Fall wieder!

Öffnungszeiten:
keine Angabe

Adresse:
Hotel Lux
Ledererstraße 13
80331 München

Telefon:
0049 89 4520 7300

Website:
http://www.hotel-lux-muenchen.de/

info@hotel-lux.info
reservierung@hotel-lux.info

Ein Gedanke zu “Lux – Nostalgie und Charme pur

  1. vorbelutrioperbir

    Excellent read, I just passed this onto a colleague who was doing some research on that. And he actually bought me lunch because I found it for him smile So let me rephrase that: Thank you for lunch!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *