Giesinger Bräu – eine echte Erhellung

Wenn man die Website der Giesinger Braumanufaktur besucht, liest sich die Entstehung des Unternehmens  ein wenig wie die Geschichte von Microsoft. 2 Bierbegeisterte haben 2006 in Ihrer Doppelgarage begonnen Bier zu brauen. Der Erfolg gab Ihnen Recht und führte relativ schnell dazu, dass die Kapazitäten der Garage mit 1000 Hektolitern pro Jahr voll ausgeschöpft waren.

Giesinger Bräustüberl mit Giesinger ErhellungSeit Ende 2014 befindet sich die Brauerei mit der angeschlossenen Gaststätte auf dem Giesinger Berg in einem ehemaligen Umspannwerk. Bei unserem Besuch im März 2015 war vieles noch ein wenig provisorisch, wurde aber durch den aufmerksamen Service und das gute Bier wieder wettgemacht.

Der Gastraum im 2. Stock der Brauerei wirkt etwas steril. Zwar werden viele natürliche Materialien verwendet – moderne Eichenstühle, massive Holztische, moderne Lampen aus aufgeschnittenen Bügelflaschen – aber dennoch fehlt dem Bräustüberl der Charme, den man von einem typischen Brauerei Gastraum erwartet. Nichts desto trotz waren sämtliche Tische besetzt oder reserviert. Und das nicht ohne Grund. Denn nicht nur das Bier ist hier wirklich hervorragend, auch das Essen hat uns begeistert. Die Portionen sind üppig, die Qualität wirklich hervorragend und Auswahl und Vielfalt wirklich überzeugend. All unsere Bestellungen waren wirklich Top.

Somit ist das Giesinger Bräu wirklich eine Empfehlung. Das Bier ist es ja ohnehin!

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Sonntag: 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Adresse:
Giesinger Biermanufaktur & Spezialitätenbraugesellschaft mbH
Martin-Luther-Str. 2
81539 München

Telefon:
089 55062184

Website:
http://www.giesinger-braeu.de