Gratitude organic eatery – fleischlos glücklich

Zugegeben, die Auswahl an veganen Restaurants in München ist noch sehr bescheiden. Aber nicht nur deswegen sticht das Gratitude besonders hervor. Mitten in Schwabing, in der Türkenstrasse liegt das Gratitude und begrüßt seine Gäste mit einer modernen, schlichten, aber gemütlichen Atmosphere. Dunkle Wandfarben, Holz und eine perfekte Beleuchtung prägen das Bild und schaffen eine sehr angenehme Atmosphere. Die bodentiefen Fenster verbinden das Innere des Restaurants mit dem Aussenbereich und holen viel Licht ins Innere. So fühlt man sich selbst drinnen bei schönen Wetter nicht abgeschieden.

Gratitude organic eatery

Quelle: Gratitude organic eatery

Das Gratitude hat sich der feinen veganen Küche verschrieben. Verwendet werden nur die besten pflanzlichen Zutaten, vorwiegend aus nachhaltigem Anbau aus der Umgebung. Mit viel Raffinesse und Liebe zum Detail werden die Gerichte sehr schonend zubereitet. Neben den veganen Speisen werden auch zahlreiche Rohkostgerichte (Rawfood) angeboten.

Auch als Nicht-Veganer erkennt man sofort, dass Gerichte, die das Label “vegan” tragen, abwechslungsreich und richtig gut schmecken können. Im Gratitude wird deshalb nicht versucht vegane Gerichte wie “normale”, fleischliche Kost aussehen zu lassen. Richtig lecker waren die Tapasvariationen von der Vorspeisenkarte (Gratitude Tapas). Die dazu gereichten Gemüsecracker sind der Hammer!

Ich kann das Gratitude nur jedem empfehlen, gerade Leuten, die sich der veganen Küche annähern möchten. Das Gratitude beweist, dass sich jedermann mit 100% Pflanenkost anfreunden kann, wenn hervorragende Küche auf ein einladendes Ambiente trifft. Ich jedenfalls bin begeistert.

Unbedingt reservieren!

 

Öffnungszeiten:
Dienstag – Samstag: 12-23.30 Uhr
Sonn- und Feiertag: 18-22 Uhr
Montag: Ruhetag
zwischen 17:00 und 18:00 Uhr keine warme Küche

Adresse:
Türkenstraße 55
80799 München

Telefon:
089 889 821 74

Website:
http://www.gratitude-restaurant.de