Hamdi Restaurant – den Bosporus und Galataturm zu Füßen

Wer einmal in Istanbul gereist ist und von dieser süßen Frucht gekostet hat wird diese Stadt lieben.
Seit ich das erste mal hier war fühle ich mich in Ihren Bann gezogen.
Der große Bazar, die geschichtsträchtigen Gebaüde, die Jahrtausende alte Kultur, die vielen jungen Menschen, die Lage am Bosporus – man könnte unzählige Dinge aufzählen, die diese Stadt zu etwas besonderem machen.

Eines dieser Besonderheiten ist die unvergleichliche türkische Küche.
Wie auch das Zübeyir Ocakbaşı gehört das Hamdi zu den besten Adressen in der Stadt. Nicht nur unter Touristen hat sich die Qualität des Restaurants herumgesprochen, um Hamdi findet man ebenfalls sehr viele türkische Gäste. Am besten kann man sich mit einem Besuch des ägyptischen Basars auf die kulinarischen Freuden des Hamdi einstimmen.

Gerade im Sommer sollten Sie einen bereits einige Tage zuvor einen Tsich in der obersten Etage reservieren. Auf insgesamt 5 Etagen bietet das Hamdi allerlei Köstlichkeiten der orientalischen Küche. Mein Favorit ist der Wintergarten und die Terasse auf der obersten Etage. Von dort aus genießt man einen fantastischen Blick auf den Bosporus, die Galattabrücke, die blaue Moschee und den gegenüberliegenden Galataturm. In der Hitze des Sommers weht stets eine kleine, kühlende Prise vom Bosporus herauf. Vor allem Nachts, wenn die ein Lichermeer die Stadt überzeiht ist das Hamdi ein Erlebnis.

HAMDİ RESTAURANT in IstanbulMit dem Aufzug oben angekommen wird man von einer eher klassischen Atmosphäre empfangen. Die Einrichtung gehört sicher nicht zu den Highlights dieses Restauarants, aber darauf kommt es ja nicht unbedingt an. Im Vordergrund stehen schliesslich die Speißen, und die sind wirklich hervorragend.

Starten Sie mit einer Auswahl an Mezes – vor allem der Humus ist sehr zu empfehlen, aber auch das Pide ist hervorragend. Das Highlightz für mich jedoch waren Köfte mit Pistazien. Der dezente Gesachmack des Lamms mit dem nüssigen Aroma der Pistazien – einfach hervorragend. Mit einem Künefe und einem türkischen Mokka macht man den Besuch im Hamdi nahezu perfekt!

 

Bitte telefonsich oder mittels der Website reservieren.

Öffnungszeiten:
keine Angabe

Adresse:
HAMDİ RESTAURANT
Tahmis Caddesi Kalçın Sokak No:17
Eminönü, Istanbul
Turkey

Telefon:
0090 212 528 03 90
0090 533 658 80 11

Website:
http://www.hamdi.com.tr/
info@hamdirestorant.com.t

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *